Training und Zeiten

Training in der Halle

Training in der Halle

Wir trainieren in unserer Halle in der Ernst-Löwenstein-Straße in Etzhorn immer dienstags und freitags:

Tag Zeit Gruppe
Dienstag 17:30-19:30 Uhr Kinder und Jugendliche
Freitag 17:00-19:30 Uhr Kinder und Jugendliche
Dienstag und Freitag 19:30-22:00 Uhr Damen und Herren

Bei den Kindern und Jugendlichen verfolgen wir beim Training eine Mischung aus Anleitung und freiem Spiel. Das heißt, die Kinder bekommen immer etwas neues beigebracht, haben aber auch genug Zeit, frei aufzuspielen und alles auszuprobieren, was sie gelernt oder sich abgeguckt haben.

Bei den Erwachsenen gibt es in erster Linie ein freies Training. Natürlich finden sich immer kleine Gruppen, die gezielt bestimmte Schläge oder Abläufe trainieren wollen, wir schreiben jedoch nichts vor.

Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß am Spiel und danach erst das Erreichen möglichst hoher Leistungen. Sowohl im Kinder/Jugendbereich als auch für die Erwachsenen schreiben wir uns auf die Fahnen, dass jeder mit jedem spielt; niemand wird auf der Bank sitzen gelassen!